Wiederaufnahme des Unterrichts ab 15.06.2020
Wiederaufnahme des Unterrichts und OGS-Besuch ab dem 15.06.2020
Stand 09.06.2020
Liebe Eltern,
in den letzten beiden Schulwochen erfolgt der Unterricht wieder täglich mit der vollständigen Lerngruppe. Die Abstandsregel wird durch das Konzept „feste Lerngruppen“ ergänzt.
Anfangs-, End- und Pausenzeiten einzelner Lerngruppen erfolgen zeitlich versetzt, so dass Kontakte mit anderen Lerngruppen möglichst vermieden werden.
Bitte unterstützen Sie uns bei der Umsetzung dieser Vorgaben, indem Ihre Kinder erst ca. 5 -10 Minuten vor Unterrichtsbeginn auf dem Schulhof eintreffen.
Bis zu den Sommerferien gilt das Klassenlehrerprinzip, der Unterricht findet ausschließlich im eigenen Klassenraum statt.
Am Unterricht dürfen weiterhin nur absolut symptomfreie und vollkommen gesunde Kinder teilnehmen.
Die aus medizinischen Gründen erteilten Unterrichtsbefreiungen für einzelne Kinder haben weiter Bestand und gelten bis zu den Sommerferien, können aber einseitig durch Eltern aufgehoben werden.
Eltern sollen auch weiterhin das Schulgebäude nicht betreten, Gespräche sind nach vorheriger Terminvergabe möglich.
Für den allerletzten Schultag gelten Sonderregelungen, die noch bekannt gegeben werden.
OGS-Betreuung:
Die Notgruppenbetreuung endet am 10.06.2020.
Ab dem 15.06. wird der OGS-Betrieb bis zu den Sommerferien in eingeschränkter Form wieder aufgenommen.
Auch für die OGS gilt, dass die Lerngruppen des Schulvormittags sich nicht vermischen sollen.
Die Betreuung muss daher überwiegend in den Klassenräumen Ihrer Kinder erfolgen. Ein warmes Mittagessen wird dennoch in gewohnter Form angeboten. Auch die Hausaufgabenbetreuung findet statt, auf AG-Angebote muss jedoch verzichtet werden.
Bitte geben Sie in der Schule umgehend Bescheid, sofern sie das Betreuungsangebot unter den genannten Bedingungen nicht in Anspruch nehmen möchten.
Viele Grüße
A. Hengelbrock, komm. Schulleiter