Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Schulneulinge (Einschulung 2025)

17.09.2024

Der diesjährige Info-Abend für die Eltern der zukünftigen Schulneulinge (Einschulung zum Schuljahr 2025 /26) findet am 17.09.2024 ab 19.00 Uhr im neuen Mensatrakt der GGS Frelenberg statt.

Wir freuen uns, Sie in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Inhalte: grundlegende allgemeine Informationen für den Übergang von der Kita zur Grundschule, Schulprofil der GGS Frelenberg, Informationen zur Teilnahme am Betreuungsangebot der GGS Frelenberg, Schulsozialarbeit, Konzept Mini-Schule, Informationen zum Tag der Offenen Tür, zur Schulanmeldung, zur Schuleingangsuntersuchung durch das Kreisgesundheitsamt Heinsberg und zur Schuleingangsdiagnostik (Teilnahme am sogenannten "Schulspiel")